Der aktuelle Vorstand des FU Kreisverband Göttingen-Osterode wurde am 3. Juni 2023 auf seiner Mitgliederversammlung mit 57 stimmberechtigten Mitgliedern gewählt.

Anika Bittner

Vorsitzende

Mit 20 Jahren bin ich in die CDU eingetreten, um mich nicht nur innerhalb der Universität Göttingen zu engagieren, sondern auch darüber hinaus. Inzwischen studiere ich im Master International Economics. Als Vorsitzende der Frauen Union im Kreisverband Göttingen setze ich mich besonders dafür ein, die Frauen in unserer Partei sichtbarer zu machen und dadurch mehr Frauen für die FU und CDU zu gewinnen.

Monika Grammel

Stellv. Vorsitzende

Seit 12 Jahren bin ich Mitglied in der Frauen Union und von Anfang an wurde ich in die Vorstandsarbeit integriert. Mir macht es viel Spaß in den verschiedenen Gremien auf Stadtverbands-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene mitzuarbeiten.

Dort treffe ich viele engagierte Frauen, die die Politik nicht allein den Männern überlassen wollen. Der Blickwinkel einer Frau zu einem bestimmten Thema ist ein anderer als der von einem Mann. Darum müssen wir Frauen mitmachen und Politik aktiv mitgestalten. Nur so kann Partizipation ermöglicht werden. Das versuche ich auch als Ratsfrau und Kreistagsabgeordnete umzusetzen.

Natascha Bolle

Stellv. Vorsitzende

Nicole Salditt 

Stellv. Vorsitzende

Renate Wagner

Schatzmeisterin

Christina Teichmann

Schriftführerin

Ich bin verheiratet, wir haben 2 Kinder, die sich in der Ausbildung befinden. Meine Familie und ich leben auf unserem Hof in Ballenhausen in einem Mehrgenerationenhaushalt. Mein Mann und ich führen gemeinsam unseren Ackerbaubetrieb.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Kirchenvorstand.

Ich möchte die Sichtweise von Frauen aus meinem Lebensumfeld in die Gruppe tragen und andererseits Impulse und Denkanstöße von Frauen aus anderen Berufsgruppen erhalten, um meine eigene Sichtweise zu überdenken.

Sylvia Flor-Gehrt

Pressesprecherin

Corinna Mühlnickel

Mitgliederbeauftragte

Ich bin Masterstudentin der Politikwissenschaft und arbeite in der Landesgeschäftsstelle der CDU. Ich widme mich dem eigenständigen Forschungsprojekt „Die weibliche CDU-Mut zur Macht“. In der FU habe ich die Möglichkeit, an spannenden politischen Debatten teilzunehmen und mich für frauenpolitische Themen einzusetzen.

 

 

Annett Hesse

Beisitzerin

Antje Warnecke

Beisitzerin

Christel Barnack

Beisitzerin

Ich war Geschäftsführerin einer großen Stadtreitschule in Berlin und bin als Rentnerin in den schönen Harz, nach Bad Sachsa gezogen.

Es ist schön zur  Gemeinschaft der CDU Frauen zu gehören, denn durch den rege Gedankenaustausch, die informativen Gespräche und Vorträge ist man nicht nur sehr gut informiert, sondern man kann in der Gruppe auch noch etwas für Frauen bewegen.

Gisela Storch 

Beisitzerin

Karin Wode

Beisitzerin

 

Maria Bock

Beisitzerin

Marlis Schakat

Beisitzerin

Nuray Durkaya-Burchardt

Beisitzerin

Renate Schopferer

Beisitzerin

Vita Obermann

Beisitzerin